Zum Inhalt springen

Meeresrauschen – zweifach

by - 3. Dezember 2010

Adventzeit, Zeit der Häuslichkeit, Zeit zum lesen, basteln, gestalten…

Hier habe ich eine vorhandene Kette aus Stäbchen und kleinen runden Perlen aus  Dumortierit bestand aufgelöst, neu gefädelt und gelbbraune Roncalliperlen dazuwischengesetzt, um sie etwas belebter zu machen.
In der Mitte wurde der Seestern aus Dumortierit eingesetzt.

Ich hatte die eher unscheinbar wirkende Kette viele Jahre gern im Blusenausschnitt getragen, aber seit zwei Jahren habe ich immer an ihr vorbeigegriffen und der Anhänger hatte eine zu schmale Bohrung, so dass er nicht an einem Leder- oder Kautschukband getragen werden konnte und deshalb nur herumlag. Vielleicht wird das jetzt ja anders …
Verschlossen wird die Kette (mal wieder) durch einen Magnetverschluss.

2 Kommentare
  1. Ein feiner Hinweis darauf, daß das Lesen guter Literatur den Menschen verschönt. Fast so wie schöner Schmuck – nur noch viel besser. 😉

  2. innere und äußere Schönheit sozusagen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: