Zum Inhalt springen

Hochzeitsgeschenk

by - 25. August 2013

Wir haben hier lange nichts mehr gezeigt, einerseits, weil man viele Dinge macht, die ähnlich sind und die dann hier nicht vorzustellen braucht, zum anderen, weil man sich und seinen Familien- und Freundeskreis irgendwann so mit Schmuck eingedeckt hat, dass man vor der Wahl steht, weitermachen und professionell werden oder eben – mit dem Hobby Schmuckbasteln etwas kürzer treten. Wir haben uns für letzteres entschieden.

Trotzdem möchte ich weiterhin eine Lanze für Selbstgemachtes brechen und damit dieser Blog nicht ganz abstirbt , auch andere selbstgemachte Dinge hier vorstellen. Deshalb habe ich auch den Blog etwas umbenannt von: Schöne Steine zum Schenken und Schmücken in:  Schönes zum Schenken und Schmücken …,

Gerade eben habe ich das Hochzeitsgeschenk für eine Kollegin fertig gestellt , wir hatten uns im Büro auf ein Geldgeschenk geeinigt und gesammelt, es sind ohne meinen Beitrag  115€ dabei herausgekommen.
Wie die nun ansprechend präsentieren?

Ich hatte viele Ideen im Internet recherchiert, dann aber doch etwas eigenes – nur mit Hilfe von youtube – gestaltet, denn plötzlich dachte ich: Och, eine länger bleibende Kleinigkeit sollte doch dabei sein, etwas, was sie daran erinnert – von den Kollegen zur Hochzeit bekommen – denn Geld ist erfahrungsgemäß schnell wieder weg…


Im Dänischen Bettenhaus fand ich dann diesen Wochenkalender, der unter den Herzen kleine Klammern hat, mit denen man Zettel voller Termine festhalten kann. “ Das passt! “ dachte ich, „Aus Geld kann man ja auch Herzen basteln!“-  und fertig ist:

Geldgeschenk

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar